Presse regional

Westfälische Nachrichten: Europapolitik Thema beim Grünkohlessen der CDU Lengerich

Lengerich – Zum traditionellen Grünkohlessen der Lengericher CDU war Dr. Markus Pieper gekommen. Das Mitglied des Europa-Parlaments berichtete über seine Arbeit, heißt es in einem Bericht der Partei.

Pieper ging auf die aktuellen Herausforderungen der Europäischen Union ein. Er zeigte sich überzeugt, dass die EU mehr denn je gebraucht werde, um den Herausforderungen der Globalisierung begegnen zu können. „Eins sollte klar sein: Trotz aller aktuellen Probleme hat die EU in den vergangenen 70 Jahren eine Phase von Frieden und Wohlstand gebracht, die in Europa einzigartig ist.“

Über aktuelle Themen wie den Brexit wurde eifrig diskutiert. Pieper nährte die Hoffnung, dass es nur zu einer abgeschwächten Form kommen könnte. „Keiner kann ein Interesse an einem ungeordneten Ausstieg der Briten haben“, sagte er.